Da wir dieses Jahr leider nicht in unserer Heimt feiern konnten, möchte ich kurz erläutern, wie die Tage bei uns abliefen:
Am 24.12. sind wir am Vormittag nochmal kurz losgezogen um die letzten Geschenke zu besorgen. Eine richtige Bescherung gabs bei uns nicht, da wir das Wochenende davor in Chicago waren und beschlossen haben, dass die Shopping Tour, Musical, etc. einfach als "Weihnachtsgeschenk" dienen soll. Trotzdem bekommt man davon nicht genug, da einen die roten SALE Schilder hier vor Weihnachten immer wieder so schön anstrahlen.
Daheim wieder angekommen, haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt.
Am Mittag haben wir dann mit unseren Lieben zu Hause telefoniert.
Nachmittags wurden Plätzchen gebacken
und Abends haben wir dann noch lecker gekocht (Schweinelende im Speckmantel, Spätzle und Spargel)
Das war dann auch schon im Großen und Ganzen der heilige Abend in West Lafayette.
Am 25.12. musste ich vormittags arbeiten.
Als ich um 5 Uhr aufgestanden war spührte ich eine eisige Kälte in unserer Wohnung. Hatten es schon ein Abend zuvor bemerkt, dass die Heizung nicht anspringt, aber haben uns bis dahin nicht weiterhin gekümmert. Jedenfalls ging die Heizung über Nacht immer noch nicht wieder an und die Wohnung war auf 7 Grad Celsius runter gekühlt. Ich musste leider los. Stephan hat dann die Notfall Nummer von unserem Apartment-Office angerufen und das Problem geschildert. Leider war der Herr am anderen Ende des Telefons in Illinois und ca. 4-5 Stunden mit dem Auto von uns entfernt. Er versprach jedoch sich direkt auf den Weg zu machen um nach unserer Heizung zu schauen. Stephan hat sich dann derzeit vor den offenen Backofen gesetzt, da es wo anders in unserem Heim nicht auszuhalten war (er hat leider kein Bild gemacht...). Pünktlich zu meinem Feierabend ging dann glücklicherweise die Heizung wieder und die Wohnung war wieder aufgeheizt.
Abends waren wir dann bei Paul eingeladen. Es gab Turkey! War sehr lecker und wir hatten einen sehr netten Abend mit ihm und seiner Familie.
Den 2. Weihnachtsfeiertag gibt es hier leider nicht. Trotzdem hatten wir was zu feiern: Stephans Namenstag!!! Natürlich durfte ein Überraschungskuchen nicht fehlen:
Nun möchte ich bzw. wir die Gelegenheit nutzen und ein riesen großes Danke sagen an alle die unser Konto aufgefüllt haben, die uns super nette Weihanchtskarten geschickt haben und vorallem tausend Dank nach Auerbach, für das wahnsinns Päckchen. Wirklich ganz ganz arg klasse. Haben uns riesig gefreut und werden uns mit Sicherheit noch lange an all Euren Geschenken erfreuen. KLASSE!!!
Heute Abend waren wir im Kino "Valkyrie" mit Tom Cruise....ist wirklich nur zu empfehlen. Klasse Film, der teilweise in Berlin spielt!!! Kinostart in Deutschland ist glaub ich im Januar.
Freitag, 26. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen