Heute habe wir es vollbracht: Wir haben ein neues Auto gekauft und es steht auch schon vor unserer Türe.
Gestern haben wir uns in aller Frühe mit Paul bei Starbucks in Lafayette getroffen. Dort wurden nocheinmal alle Wünsche besprochen, welche Stephan und ich an ein neues Auto haben. Paul hatte schon mit ein paar Autohändlern telefoniert, die er selber gut kannte um zu erfahren was diese zu bieten haben.
Unsere Fahrt ging nach "Otterbein", ca. 20 Meilen von West Lafayette entfernt. Dort mussten wir schon angekündigt gewesen sein von Paul. Dies merkte ich jedoch nur daran, dass mich der Autoverkäufer mit "Hallo Schatzi" begrüßte... es war klar wer dahinter steckte....Paul...
Der Verkäufer zeigte uns einen 2003er 'Pontiac' - Grand Prix der 63.000 Meilen runter hatte, 175PS, Farbe: weiss. Paul gab uns noch ein paar Tipps was wir bei der Probefahrt beachten sollten und wir düsten los und bekamen die Anzahl der Pferdestärken schnell zu spüren. Das Auto lies sich super fahren, war angenehm leise und sah auch richtig toll aus. Wir fanden es beide echt klasse und waren uns auch einig, das dieses auf jedenfall in die engere Auswahl kommt (natürlich nur wenn Paul dies auch so sieht). Während wir auf unserer Spritztour waren, versuchte Paul dem Autoverkäufer unseren Honda schmackhaft zu machen. Mit Erfolg, er fand ihn gar nicht soooo schlecht. Natürlich gaben wir uns nicht mit dem erstbesten zufrieden und sind weitergezogen. Immer Paul hinterher. Er führte uns zu einem weiteren Autoveräufer zurück in Lafayette. Paul erzählte diesem von dem Pontiac in Otterbein und dieser Verkäufer meinte nur, dass er mit so einem Angebot wahrscheinlich nicht mithalten kann, aber uns gerne trotzdem zeigt was er zu bieten hat. Wir sahen einen roten Honda, der sehr schön war, aber leider erst ein Jahr alt und daher viel zu teuer für uns. Dann stellte er uns einen 2001er VW 4er Golf Cabrio vor, Farbe:schwarz, mit Gangschaltung (hier gibts nämlich zu 90% NUR Automatikgetriebe) und innen sah er echt super aus: Helle Sitze und auch in einem Top Zustand. Stephan musste dann leider nur zur Uni, sodass wir den Golf erst am Nachmittag zur Probe fahren konnte.
Die Probefahrt am Nachmittag war spitze, ...ich mal wieder im Cabrio...(nur leider ging bei diesem nicht alles voll automatisch, ich musste das Dach selbst nach hinten machen)! Doch nach der Probefahrt sahen wir ein paar kleine Macken an dem schönen Golf. z.B. war von innen ein Brandloch von einer Zigarette im Verdeck. Das ist nicht weiter schlimm gewesen aber so ein Cabriodach muss eben schon in einem TOP Zustand sein vorallem wenn man keine Garage dafür hat (Danke Bruderherz, für den Tipp ;-) ) noch dazu war der Golf 2 Jahre älter als der Pontiac, hatte 24.000 Meilen mehr runter (also 87.000 Meilen gesamt)und noch dazu war er etwas teurer.
Wir haben eine Nacht darüber gelschlafen und heute früh viel die Entscheidung. Naja eigentlich schon gestern Abend, da uns der Golf dann doch zu viele Macken hatte. Und wenn ein anderer Autoverkäufer schon sagt, dass er mit so einem Angebot nicht mithalten kann, dann muss da schon was dran sein.
Die Entscheidung fiel auf dem Pontiac. Paul hat ihn für uns dann noch etwas runter gehandelt und so fuhren wir heute nach Otterbein, liesen da den "alten" Honda stehen und hier sind die ersten Bilder von der neuen Schönheit:
(Tipp: falls die Slide Show schon vorbei sein sollte, bitte Seite nochmals neu laden.)
und das war der Honda (nur zum Vergleich):
Donnerstag, 28. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ein wunderschönes Gefährt! Und auch innen vor Allem! So richtig gemütlich sieht das aus mit dem schwarzen Plastik. da will man bestimmt nicht gar nicht mehr aussteigen!!! ;-)
Möge die Karre dich immer sicher an all deine Ziele auf dieser Welt - naja, zumindest in den Staaten und Kanada - bringen!
MM
Kommentar veröffentlichen