Sonntag, 31. August 2008

Global Fest

Gestern war in West Lafayette 'Global Fest'.
Wie es der Name schoen verrät habe dort verschiedene Länder dieser Erde ihre Spezialitäten präsentiert. Das ganze fand in einem Zelt statt sowie in einem Schulgebäude.
In dem Zelt gab es diverse "Fressstände" wo Länder/Kontinente ihre Spezialitäten verkauften wie z.B. Italien: Pizza, Knoblauchbrot, etc., China: Wok-Gerichte, Türkei: Kebab, Europa war an einem Stand, dort gab es Krautwickel :-), Afrika, u.v.m.
In dem Schulgebäude innen war wie ein Basar aufgebaut von Jamaica, Guatemala, Indonesien, Irland,... u.a. Kleidung verkauft hat oder Produkte welche aus den verschiedenen Ländern stammen.
Natürlich waren wir auf der Suche nach Deutschland. Wir wollten ja sehen, mit was unsere Heimat verglichen wird. Wir kamen an einem etwas grösserem Saal vorbei, es sah aus wie die Turnhalle oder die Aula dieser Schule. An der Türe davor hing ein Plan was zu welcher Zeit dort geschehen wird. Endlich stand Deutschland dabei. Um 15 Uhr sollten die "Männer der Musik" (German Music) dort einen Auftritt planen. Es war ca. 10 minuten vor 15 Uhr... perfekt dachten wir uns und gingen hinein. Wir kamen in einen bestuhlten Saal. Zur Verpflegung gab es Torte (ein Kuchenbuffet war aufgebaut wie man es von Deutschland kennt)und Kaffe (Koffeinfrei!). Dann hatten die "Männer der Musik" ihren Auftritt: Begrüßt wurde das Publikum von einem älteren Herren in gebrochener deutscher Sprache! Juhu da fühlt man sich mal wieder etwas Heimatverbunden. Danach kam die Musik: Blasmusik. (Ich glaube unter MÄNNER der Musik haben die Herrschaften etwas falsch verstanden, da die Kapelle aus 2 Frauen und 3 Männern bestand.) Bekleidet waren die Herrschaften in Trachten.
Wir lauschten der deutschen Musik mit den Titeln wie "das Mädchen vom Bodensee" oder einem "deutschen Volkstanz". (...das ist also typisch deutsch dachten wir uns...ok...)

Schon sehr komisch, zu Hause findet man sowas öde und ich würde mich NIE im Leben irgendwo rein setzten um einer Kapelle zuzuhören aber hier macht man dies sogar mit Freude. Gegessen haben wir dann etwas bei den Philipinen. War sehr lecker.

Noch eine Neuigkeit welche wir gestern beschlossen haben: Stephan und ich machen einen Salsa Tanzkurs! Cool oder?

1 Kommentar:

Hubert Mühling hat gesagt…

Heißt das Lied nicht:"Die Fischerin vom Bodensee"?