Erst möchte ich mich einaml bei all meinen treuen Lesern entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Man sollte es nicht glauben, jetzt wo ich die meiste Zeit zu Hause bin, komme ich zu weniger als vorher, wo ich noch regelmäßig gearbeitet habe.
Seit genau einem Monat bin ich nun "Studentin" besser gesagt mache ich momentan eine Weiterbildung zur Toursimusfachwirtin. Über einen Fernlehrgang habe ich bereits viele Studienhefte zugesendet bekommen, welche ich nach und nach durcharbeite und glücklicherweise leben wir im Zeitalter des Internets und somit bin ich immer mit Lehrern, Mitstudenten und Mitstudentinen im Kontakt. Einsendeaufgaben, worauf ich auch Noten bekomme, bearbeite ich auch alles über den PC bzw. das Internet.
Aber soviel dazu, nun erstmal zu den wirklich interessanten Dingen, was in letzter Zeit hier so los war.
Nach meinem 10-tägigen Deutschlandurlaub bin ich zusammen mit Theresa wieder nach Chicago geflogen. Theresa (wer das gute Stück nicht kennt: Stephans jüngere Schwester) hatte eigentlich nur eine Mission in den USA zu erfüllen und das war: Einkaufen soviel es geht!!! Das war mir seeehhhrrr recht und ebenfall tat es mal gut Besuch zu haben, der Chicago schon kennt und schonmal dort war. Ich bin zwar eine gute Reiseleiterin aber trotzdem ist der Spaßfaktor für mich nicht immer bei 100% dabei...was man bestimmt verstehen kann, wenn man sich das millionste mal im Spiegel der Bohne sieht ;-)
Dafür waren wir bei einem Basketballspiel. Die Manschaft der Purdue Universität hat selbstverständlich gegen California State haushoch gewonnen, so macht das ganze gleich noch mehr Spass.
So hier ein paar Bilder von unserer Shopping, Beauty, Basketball und Relaxwoche in West Lafayette.
Die Woche ging einmal wieder viel zu schnell vorbei und Theresa musste uns wieder verlassen. :-( aber wir hatten ja die Aussicht, uns spätestens an Weihnachten wiederzusehen. Das macht vieles leichter.
Theresa war gerade mal etwas mehr wie eine Woche weg kam auch schon das nächste Event: Thanksgiving. Zuerst hatten wir 3 Einladungen von 3 verschiedenen Paaren/Familien vorliegen und konnten uns wirklich nicht entscheiden wo wir diesen Jahr Thanksgiving feiern sollen. Doch wie es manchmal der Zufall so will hatte sich eins nach dem anderen dann erübrigt, da bei jedem was dazwischen kam. Auch nicht schlimm dachten wir uns. Anfang überlegten wir noch spontan zu verreisen, aber da wir Großes vor haben in der kommenden Zeit entschlossen wir uns das Geld zu sparen einen gemütlichen Tag zu Hause zu verbringen wo es mit Sicherheit genauso schön war.
Am 6. Dezember haben wir allerdings einen kleinen Ausflug nach Chicago (ok ich war doch wieder dort aber es ist ja nach wie vor meine Lieblingsstadt) gemacht. Diesmal aber ganz anders: Wir sind geflogen zusammen mit Stefanie und Scott. Über die beiden habe ich bereits schonmal berichtet, kleiner Tipp: waren schonmal zusammen fligen, Stefanie ist Deutsche, Scott Amerikanier, die beiden sind verheiratet und Scott ist von Beruf Pilot.
Jedenfalls haben wir uns in aller früh getroffen, Flugvorbereitungen getroffen und kurze Zeit später ging es auch schon los. Das Wetter war herrlich, wunderbarer blauer Himmel und Sonnenschein, ideales Flugwetter...wenn Engel reisen ;-)
Aus der Ferne konnten wir schon die Wolkenkratzer entdecken doch als wir erstmal näher kamen wurde der Ausblick immer gigantischer. Ich möchte Euch die Bilder auf keinen Fall vorenthalten:
Wieder auf festem Boden in Chicago Midway gelandet, sind wir mit der U-Bahn in die Stadt gefahren um auf dem "Chriskindle Market" zu gehen. Ich habe bereits genau vor einem Jahr schonmal darüber berichtet, in Chicago gibt es einen orginal Nürnberger Christkindel Markt. Mit deutschsprachigen Verkäufern an fast alles Ständen, es gibt Nürnberger Glühwein, deutsche Spezialitäten, etc.
Hier weitere Bilder:
Nach ein paar schönen Stunden auf dem Weihnachtsmarkt sind wir noch zum Navy Pier gelaufen um uns dort etwas die Füsse zu vertreten, bis wir wieder Richtung Flughafen zurück fuhren. Es war mitlerweile schon recht spät geworden und um einen Nachtflug kamen wir nicht rum. Aber ich kann Euch sagen, das war ein Erlebnis. Erstens mal ist der Stephan geflogen (!!!) und zweitens ist meine Lieblingsstadt bei Nacht von oben nocheinmal eine Ecke attraktivert...einfach der absloute Oberhammer!!! Es war gigantisch, so gigantisch, das ich es kaum beschreiben kann. Bilder konnte ich leider beim Heimflug kaum schiessen, da es logischweise zu sehr gewackelt hat, aber für das nächste mal werde ich dafür auch eine Lösung haben!
So das waren die letzten 4 Wochen im schnelldurchlauf. Ach nein, mein Geburtstag habe ich vergessen. Wie ihr ALLE wisst hatte ich am 9. Dezember Geburtstag. Gross geplant war nichts, da es dem Semesterende zu geht und Stephan daher sehr im Stress ist mit Uni Uni Uni. Jedoch konnte ich ihn gerade so überreden das er an meinem Ehrentag zuhause geblieben ist. Das Wetter war auch nicht dazu geeignet nach draussen zu gehen, da wie ihr bestimmt aus den Nachrichten mitbekommen habt ein wahnsinniger Sturm inkl. Schneesturm den ganzen Tag über ging und wirklich Chaos hier im mittleren Westen ausgebrochen ist. Am Abend sind wir jedoch dann noch essen gegangen. Ansonsten habe ich viel telefoniert, mit jedem angestossen und einfach den Tag genossen.
So jetzt habe ich aber hoffentlich nichts mehr vergessen, wie ihr seht, es ist immer was geboten hier. Heute (also Sonntag) in einer Woche fliegen wir schon wieder nach Hause, pünktlich zu Weihnachten.
Freuen uns schon die meisten von Euch alle bald zu sehen und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen schönen 3. und 4. Advent...und am 2.1.2010 wird geheiratet!!!! YEAH...vielleicht mein letzter Blogeintrag unter dem Namen Katharina Mühling (geniesst es nochmal!!!!)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen