Donnerstag, 9. April 2009

Die Dani ist da!!!!

Endlich ist es so weit, der erste Besuch aus Deutschland ist auf amerikanischen Boden gelandet.


Freitag 3.April 2009: bin nach der Arbeit direkt nach der Chicago gefahren um Daniela am Flughafen abzuholen. Die Wiedersehensfreude war natürlich riesig!!!
Sind dann direkt in die Stadt gefahren um in eines der Hilton Hotels Downtown einzuchecken.
Haben erstmal nur geschrien, als wir den Vorhang in unserem Hotelzimmer öffneten, welches sich auf der 17. Etage befand und genau diesen Blick hatten:


Da ich nun schon einige Male in dieser Stadt gewesen war, habe ich Reiseleiterin gespielt und die schönsten Ecken von Chicago präsentiert.
Deshalb habe ich erstmal Dani die Original Chicago Style "Deep Dish" Pizza servieren lasse.
Welche so aussieht:


Wollten nach dem Essen noch in eine Bar gehen, aber es war alles sehr überfüllt, haben dann noch einen kleinen Stadtspaziergang gemacht um uns anschließend in unserer Suite zur Ruhe zu begeben...

Samstag 4. April 2009: Der frühe Voegel fängt den Wurm! Frisch froh und frei nach diesem Motto ging es auf Sightseeing Tour durch Chicago. Sind die Michigan Avenue hoch - runter gelaufen, links und recht abgebogen ... waren auf dem John Hancock Tower um das Ganze auch noch von oben zu bestaunen. Am späten Nachmittag haben wir uns dann allerdings mit wund gelaufenen Füßen an den Strand gelegt. Das Wetter war perfekt. Nicht zu heiss, auch nicht zu kalt, blauer Himmel und Sonnenschein. Besser hätte es echt nicht sein können.

Hier die Bilder:




Sonntag 5. April 2009: Heute war das Wetter leider nicht so perfekt. Es hat geregnet und es ging ein eisiger Wind durch Chicago. Aber da unser Flieger am späten Nachmittag schon nach Toronto weiter ging, hat uns das gar nicht so viel ausgemacht. Haben noch schnell die letzen Sehenswürdigkeiten besichtigt und sind dann auch schon zum Flughafen gefahren wo der Flieger schon auf uns wartete.

Nach kleineren Problemen bei der Einreise in Kanada, welche sich dann aber glücklicherweise schnell klärten, waren wir auch schon auf dem Weg in die Innestadt, wo ein weiteres Hilton Hotel ein Zimmer für uns frei hielt.
Diesmal befand sich das Zimmer auf der 16. Etage und der Ausblick ein weiteres Mal atemberaubend:


Montag 6. April 2009: Hatten uns für heute ein Auto gemietet um an die Niagara Fälle zu fahren. Die hohen Wasserfälle sind wirklich sehr beeintruckend. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Es war trotzallem ein toller Trip.

Hier die Bilder:



Wieder zurück in Toronto angekommen, haben wir noch einen kleinen Stadtspaziergang unternommen. Allerdings war es so bitter kalt, das es keinen großen Spass bereitete irgendwelche Sehenswürdigkeiten aufzusuchen.

Dienstag 7. April 2009: Trotz kälte war der Himmel jedoch heute etwas heller. Gott sei Dank. Denn heute war auch schon wieder Tag der Abreise, doch noch haben wir nicht alles gesehen...zum Glück ging der Flieger erst am späteren Abend zurück:
Sind auf den CN Tower gefahren, vor welchem uns im vorhinein schon mehrere Leute gewarnt haben, dass dieser Turm nichts für Leute wie Dani und mich mir Höhenangst sein soll. Jedoch wollten wir unbedingt sehen was uns darauf erwartet und von was alle anderen Sprachen. Etwas aufgeregt sind wir den 553 Meter hohen Turm im Glasaufzug nach oben gefahren. Dies war nicht weiter schlimm. Oben angekommen befanden wir uns auf einer bedachten Ausichtsplattform. Jedoch teilte uns die Lady im Aufzug schon mit, dass wenn man von der Plattform eine Etage nach unten geht, ein Teil des Bodens aus Glas besteht...das war es wo vor wir etwas respekt hatten. Im nachhinein gesehen ware es aber gar nicht so schlimm, da man nicht zwangsläufig auf das Glas musste und diesen Teil auch gut umgehen kann wenn man zu große Angst hat. Jedoch sind wir 2 starke Mädels und die folgenden Bilder beweisen das:



und hier noch ein paar Bilder was wir sonst noch alles von Toronto gesehen haben. Sind z.B. auf eine der Toronto Islands gefahren (Inseln) da man von dort den schösten Blick auf die Skyline haben soll. Kann ich nur bestätigen!



Dann mussten wir auch wieder zum Flughafen da unser flieger wieder zurück nach Chicago ging. Toronto war wirklich bitter kalt und wir waren dann auch etwas froh das kalte Kanada wieder zu verlassen, aber natürlich sehr froh über die vielen Eindrücke die wir gesammelt hatten.
Zurück in Chicago waren wir froh nun "nur" noch nach West Lafayette zu fahren und dann auspannen....wenn unser liebes Auto uns nicht noch in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...es wollte nämlich nicht anspringen! Glücklicherweise und ohne allzu große Zeitverzögerung fanden wir jemanden der uns Starthilfe geben konnte und wir waren mobil.

Dani ist nun noch bis kommenden Mittwoch bei uns. Wir werden mit Sicherheit noch jede Menge Spass haben!!!!



1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

ja, das werden wir!! viva america!