Samstag, 8. November 2008

Besuch


Heute hatten wir Besuch von Paul, seiner Frau Lynn und Tochter Megan. War wirklich ein sehr schöner Abend, haben sehr viel gelacht und gelabert.
Paul wollte unbedingt, das ich jodele, weil er Jodeln mit Deutschland verbindet und denkt, dass es jede/r Deutscher kann und dies auch tut. Hab mich davor gedrückt, zumal ich das noch nie in meinen Leben getan habe....zum Glück!
Der Samstag heute diente eigentlich nur dazu, um uns auf den Abend vorzubereiten. Natürlich wollten wir/ich Paul und seiner Familie deutsche Küche servieren. Was bietet sich da besser an, als Sauerbraten und Klöße????
Zur Vorspeise habe ich eine Art Wrap zubereitet, also simpel gesagt einen Pfannkuchen mit Lachs - Frischkäse Füllung. Zum Hauptgang gabs dann Sauerbraten mit Knödel und Salat. Das Essen kam wunderbar an, alle haben meine Küche mehr als einmal gelobt. Ich bin wirklich stolz auf mich und es hat wirklich fantastisch geschmeckt.
Den Nachtisch hat Lynn mitgebracht: einen warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis....mmmhhh.....der war dann noch mal lecker...

Bilder hab ich leider von dem tollen Abend nicht gemacht, da ich (wie meine hausfraulichen Leserinnen bestimmt gut nachvollziehen können) aufgrund des 3-Gängen-Menüs viel in der Küche beschäftigt war.
Aber den Hauptgang, den hab ich fotografiert:



Ich möchte heute auch noch die Zeit nutzen, um ein paar Veränderungen in unserer Wohnung zu präsentieren. Da wir uns heute früh ein neues Esszimmer gekauft haben. (Ich hätte das nie so geschrieben, wenn Stephan und ich nicht schon den ganzen Tag darüber lachen würden "Wir haben uns ein neues Esszimmer gekauft....soweit ist es nun schon") Naja soweit so gut :-) haben da ein richtiges Schnäppchen gemacht, deshalb haben wir auch so schnell zu gegriffen. Da hat sich der Besuch am Abend (von Paul und Co) nur so angeboten, hier die ersten Bilder (der Tisch war schon für das Dinner eingedeckt, so wird er nicht immer aussehen)

Was man vielleicht auf den Bildern nicht allzu gut erkennen kann, es handelt sich bei den Stühlen um "Barstühle" d.h. diese sind genauso hoch und von daher ist der Tisch höher, kommt auf den Bilder leider nicht so rüber, ist allerdings sehr bequem und man sitzt 1A.


Des Weiteren habe ich mich in den letzten Wochen künstlerisch betätigt, da wir schon lange nach einem Bild suchen, das an unsere große grüne Wand im Wohnzimmer passt. Diese Suche hatte ein Ende, als ich auf die Idee kam selbst eines zu kreiren. Hier das Ergebnis:





Ja das waren die ersten Veränderungen bzw. Vervollständigungen.

Auf der Arbeit läuft alles super. Habe jetzt meine ersten Schichten alleine hinter mir. Gestern Abend hatte ich ein sehr komisches Gefühl, da ich alleine an der Rezeption war, das Restaurant hat um 21:00 Uhr geschlossen aufgrund null Reservierungen. Ab 21:00 Uhr war ich dann die einzige Mitarbeiterin in einem 4,5 Sterne Hotels. War dann also ganz auf mich alleine gestellt, aber ging alles gut, kompetent wie ihr mich kennt ;-)
Ausserdem gab es gestern den ersten Scheck!!! Hier werden nämlich noch Gehaltsschecks ausgeteilt, welchen ich dann auf der Bank einlösen muss. Diesen gibts alle 2 Wochen Freitags. Von daher kann ich nun weiterhin mein Wochenende geniessen und wünsche meinen Lesern ein ebenso angenehmes Wochenende.

P.S.: Ich versuch seit 3 Tagen des Stephan zu überreden, dass er was über die Wahl bzw. den neuen Präsidenten hier auf meinen Blog schreibt, da ich weiss, dass er die absolut richtigen Worte dafür finden würde, wie entspannt hier auf einmal alle sind und sich nur noch anstatt mit "Hallo" mit "Happy Obama" ansprechen" ... naja vielleicht schaff ichs ja noch (jetzt muss er ja eigentlich nachdem ich ihn hier bloß gestellt habe...sorry...) :-)

1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

Wenn die Stühle so hoch sind und man die 1,60 Marke nicht überschreitet, sitzt man dann auch 1A?;) oder hängen die füße dann in der luft? muss ich wohl mal selber austesten...