Sonntag, 5. Juli 2009
Happy 4th of July!
Gestern war Independence Day in den US of A. Ein schöner, verregneter Feiertag an dem ich noch dazu frei hatte. Viel unternommen haben wir tagsüber nicht wirklich außer Couchpotatoes gespielt. Doch Abends war Feuerwerk in der City angesagt, welches wir mit großen Augen bestaunt haben.
Dann möchte ich heute noch von einem sehr angenehmen, netten, lieben und aussergewöhnlichen Besucher erzählen. Sein Name ist Flat Stanley (deutsch: Flacher Franz).
Franz war ein gewöhnlicher Junge, bis ihm eines Nachts, während er schlief, seine Pinnwand auf ihn drauf viel. Am nächsten Morgen entdeckte sein Bruder ihn und befreite Franz aus seiner misslichen Lage. Jedoch war er von diesem Zeitpunkt an kein gewöhlicher Junge mehr, sondern er war platt wie eine Pfannkuchen. Deshalb war sein Name von diesem Zeitpunkt an der Flache Franz.
Franz wollte unbedingt die Welt bereisen und somit auch mich in Amerika besuchen. Da er kein Geld für einen teuren Flug hatte, wurde er einfach in einem Briefumschlag per Post verschickt!
Wir haben Franz so viel von den USA und unserer Umgebung gezeigt wie nur möglich, waren mit ihm in Chicago, haben ihm West Lafayette und die Uni gezeigt usw.
Hier ein paar Bilder:
Wir hatten eine sehr angenehme Zeit miteinander und ich habe ihn persönlich wieder zur Post gebracht habe!
Erläuterung: ein kleiner Freund von mir (aus meiner Verwandtschaft) nimmt gerade im Deutschunterricht "Briefe schreiben" durch (Grundschule). Die Aufgabe hiess, den flachen Franz an eine beliebige Person zu versemden, welche ihm etwas von ihrer "Heimat" berichten sowie dem Franz auch etwas interessantes zeigen konnte. Von der ganzen Klasse war sein Franz am weitesten Weg! Ich habe natürlich alles fotografiert wo ich überall mit ihm war und Bilder mitgeschickt, sonst könnte ich ja viel erzählen was hier so alles ab geht, das hätte ihm doch keiner geglaubt. ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)