Sonntag, 31. Mai 2009

Besuch von Lisa und Matthias

Es war einmal wieder so weit. Besuch aus Deutschland, der heute leider schon wieder abgereist ist.

Am vergangenen Donnerstag sind Stephan und ich nach Chicago gefahren um dort mein Bruderherz und Lisa abzuholen. Haben und aber gar nicht allzu lange in der Stadt aufgehalten und sind direkt zurück nach West Lafayette gefahren. Dort angekommen und nach einem kleinen Begrüßunggetränk ging es auch schon wieder in die "City" auf ein paar Bier ;-)


Freitag:
Wie mit alles Einkaufsverrückten Deutschen, bin ich in die Mall gefahren und habe sie dort austoben lassen. Ich bin einfach nur immer hinterher und hab mal ab und zu eine Tüte gehalten, dass auch ja nichts verloren geht. Am späten Nachmittag, mit stark belasteten Kreditkarte, ging es dann wieder zurück. BBQ war für diesen Abend angesagt doch um uns dies leisten können, ging es erstmal auf den Tennisplatz, dort haben wir uns dann alle nochmal richtig ausgepowert, ob als Balljunge/fräulein oder Profitennisspieler, jeder hatte seine Aufgaben zu erfüllen und ging somit den Kalorien an der Kragen.
Doch nun zum gemütlichen Teil des Abends: Habe vor ein paar Tagen Kulbacher Bier (im Fass) gekauft. Dies bekommt man natürlich (wie bereits berichtet) im World Market. Nach dem Bieranstich und Zubereitung der Salaten liessen wir uns vom Profi-Grill-Meister Stephan verwöhnen. Er hat mal wieder alles gegeben und allein der Gedanke lässt das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wir verbrachten noch einen schönen Abend in geselliger Runde auf unserem Balkon.

Bieranstich


Jeder darf mal ein bisschen...


Mein Lieblingsbild


So soll es sein!!!


Grillmeister


mmmmhhhh

Samstag:
Nach ausgiebigem Frühstück ging es auf Unibesichtigung! Sind über den Campus bei herrlichem Sonneschein geschlendert. Um 16Uhr waren wir bei Paul eingeladen, da seine Tochter Megan eine Graduation Party feierte. Sie ist fertig mit der Highschool und hier ist es so üblich das man eine riesen Party zelebriert mit soviel Leuten wie möglich. Klar durften wir da nicht fehlen. Das Wetter passte auch perfekt für ein paar schöne und gemütliche Stunden bei Paul und Family im Garten. Den leider schon letzten Abend haben wir dann wiedermal auf unserm Balkon ausklingen lassen, mit ein paar Gesellschaftsspielen und jeder Menge gute Laune.

An der Uni


Sonntag:
Heute war schon wieder Tag der Abreise. Ich hatte leider frühdienst und habe um 5:45 Uhr morgens schon das Haus verlassen. Stephan hat die beiden dann zum Flughafen Purdue gefahren wo der Bus nach Chicago abfuhr.

Ihr beiden, es waren wunderschöne 2 1/2 Tage welche wir sehr genossen haben. Kommt gut wieder nach Hause und vielen Dank für Euren Besuch, bis zum nächsten Mal!!!!

Sonntag, 10. Mai 2009

One Night in Indy !

Letzten Freitag waren wir in Indianapolis unterwegs.
Zuerst haben wir uns mit Jaqueline (deutsch) ihrem Mann Athur (Mexikaner), ihrer Freundin Tara (Irin) und Josefine (deutsch) im Ratskeller von Indianapolis getroffen um gemeinsam zu dinieren. Gute deutsche Küche mit Biergarten welche Leib und Seele erfreute.

Anschliessend sind wir noch etwas um die Häuser gezogen.
Hier ein paar wenige Bilder:

ich, Jaqueline, Tara (v.l.n.r)


Super Live Musik mit der Band "Wedding Banned" :-)


Jacky und ich

Haben bei Jacky übernachtet. Am Samstag sind wir zum >World Market< gefahren. Wie es der Name schon verrät bekommt man dort Produkte aus aller Welt. Haben uns über die nomalsten Produkte eine deutschen Supermartes erfreut..man hätte uns mal sehen müssen. Ein besonderes Highlight für uns, vorallem für Stephan: als wir an den alkoholischen Getränken vorbeikamen (wo auch sonst). Jedefalls strahlte und von ganz oben ein Fässchen KULMBACHER Bier an...was eine Freunde! Es war schwer uns aus diesem Laden wieder raus zu bekommen aber es wartete ja noch ein weiteres Highlight auf uns. Haben vor ein paar Tagen im Internet gelesen, das ein deutscher Metzger eine Metzgerei in Indianapolis eröffnet hat. Da wir allgemein amerikanische Wurst nicht gut finden, da alles gleich schmeckt und zum anderen alles ewig haltbar ist...schon komisch irgendwie. Jedenfalls sind wir zu diesem Metzger gefahren. Wurden auf deutsch von einem sehr netten Herren bedient. Haben Weisswürste, Mettwurst, Wienerle und Fleischkäse gekauft....mmmhhh lecker, den Rest des Tages in Bildern:


Hier das Beweisfoto von der Metzgerei. Weitere Informationen hier


Danach sind wir nach Hause gefahren ....

...und haben den Fleischkäse verputzt!!!

Ja, das war es das vergangene Wochenende. Heute am Muttertag (übrigens: Alles liebe an alle Mütter da draussen..besonders an meine...ihr macht einen tollen Job :-) !!!) sitz ich wieder auf der Arbeit.

Bzgl. Besuch, die bleiben natürlich nicht aus, in 1,5 Wochen steht mein Bruderherz vor der Tür! Wir freuen uns schon!!!